Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


21 December 2005

Guild Wars - Gilden ohne Mitglieder

Jeder will eine Gilde in Guild Wars haben. Logisch. Aber die Situation ist manchmal doch amüsant. Es wimmelt nur so von 1-Mann/Frau Gilden. Auch ich mache da keine Ausnahme. Es gibt kaum welche die in eine Gilde kommen, ausser man hat den entsprechenden Bekanntheitsgrad.
Sollte es eine Gildenbegrenzung geben wie bei WoW, bei der eine Gilde erst mit einer bestimmten Anzahl von Anträgen (ich glaube 9) gegründet werden kann?

Ich denke es ist schon gut so wie es jetzt ist, aber wie kann man die Leute anspornen in eine bestehende Gilde zu gehen. Ja, es müsste ein BONUS geben, wenn man einer Gilde beitritt. So was wie eine Medaillie oder auch 1 Platin als Belohnung. Also nicht falsch verstehen. Nicht der Gildenmeister muss die Belohnung zahlen, sondern es sollte eine Funktion im programm eingefügt werden, die das macht. Praktisch wie eine Mission die abgeschlossen wird, und die man nur einmal machen kann. Also nix mit rumhüpfen von einer Gilde zu anderen nur um Kohle zu kriegen. Auch sollte man die Gilde nur 1 mal im Monat wechseln können.

Das war sowieso immer problematisch, das man so leicht wechseln konnte. Konsequenzen gab es deswegen ja schon bei der WM. Dort musste eine Regelung gegen "Smurf-Gilden" gefunden werden, also gegen Gilden die nur wg. Veranstaltungen besonders gute Leute aufnehmen oder gar abwerben.

Wie schon gesagt ich bilde da keine Ausnahme. Auch ich habe eine eigene Gilde, aber noch keine Mitglieder. Aber immerhin ein eigenen TeamSpeak-Server, ein Forum und eine eigene Netzseite befindet sich im Aufbau.
Also wenn ihr Mitglied in der "Garde der Mondkrieger" werden wollt, dann klickt oben auf Kontakt und lasst es mich wissen (bitte Namen bei Guild Wars mit angeben).

So jetzt habe ich das gemacht was innerhalb des Spiels alle paar Minuten auftaucht... Werbung für die eigene Gilde... gomen ne... Aber im Spiel ist es nerviger als hier, oder ?

So jetzt habe ich aber endgültig genug getippt für heute... jetzt GW zocken will....

*Aktuell: Ein Forum gibt es noch, Teamspeak ist veraltet. XFIRE bietet da mehr und hat noch viele geniale Funktionen für Zocker integriert.

blog comments powered by Disqus