Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


25 January 2006

BK2006 ... Sugoi !

Juhu, es war einfach wieder herrlich, die BK2006
Animes bis zum abwinken, Manga und Doujinshi...Und geniale Show-Vorführungen.
Japanische Kokeshi-Puppen und Kunsthandwerker aus Japan waren da, die Kimonos prunkvoll anlegten und ausstellten. Fantastisch.
Es hat mich wieder ein wenig in Richtung Otaku verschoben Anime/Manga machen mir einfach Spass. Wenn ich dann noch sehe wie die Cosplayer/innen ihr ganzes Herzblut in die Kostüme legen, ist das schon eine Art Bestimmung. Die Hobby-Zeichner/innen genau so die mit ihren Doujinshis ihre eigenen kleinen Kunstwerke gestalten, ganz ohne Industrie. Einfach vom Zeichner zum Kunden. So kann man nicht nur den Manga lesen, sondern fühlen wie die Zeichner/innen denken und fühlen.

Natürlich war auch weniger emotionales möglich. Einfach nur Spass hatten viele, gut gelaunt und froh. Wildfremde Menschen redeten miteinander und gingen auch mal zusammen Essen, da leider die Verpflegung auf der Convention Samstags vollend zum erliegen kam.

Meine Empfehlungen an Filmen/Animes die ich auf der BK2006 sah:

Midori no Hibi - Was wenn deine rechte Hand auf einmal ein MÄDCHEN ist ?

Koi no mon (Otakus in love) - Realfilm über eine Otaku-Beziehung. Abgedreht.

Paradise Kiss - Schneidern in einer neuen Dimension.

Yakitate! Japan - Brot in Japan hat es schwer. Doch kann dieser Junge Japan für Brot begeistern ? Turbulent und witzig.

Bereits im Mai ist die Conneko in Ludwigshafen im Pfalz-Bau. Da gehe ich wieder hin.

blog comments powered by Disqus