Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


28 February 2006

Worldwide Sony Bashing - WWSB

Das weltweite Sony-Bashing wird immer schlimmer.
Gerade heute kam eine Newsmeldung das Logic 3 die Tastatur für die PSP nun doch nicht herstellt. Angeblich weil Sony keine Informationen zu den protokollen rausrückt.
Und schon fangen die ach so treuen Sony-Fans an gleich wieder zu bashen. Ich glaube ich kenne keine Fan-Gemeinde die so negativ über die eigenen Dinge redet wie die Sony-Fans.

Fans will ich diese Leute eigentlich auch gar nocht nennen. Wer nicht hinter etwas voll und ganz steht, der kann auch kein Fan sein. Stattdessen sind es eher Feinde. Ja denn sie reden dermaßen Geschäftsschädigend das man keine Feinde mehr brauch bei solchen Freunden.
Im Grafikkartenbereich ist es generell so das nVidia keine Infos an die Linux-gemeinde gibt um einen Treiber zu entwickeln.

"Ever feel like the PSP is digging its own hole? Or rather, Sony’s doing it. What. A. Bummer."
Der Sargnagel sind solche Anti-PSP Sprüche von Leuten die offenbar denken sie würden der PSP damit was gut tun... Naja... Gibt es eigentlich auch bei den Nintendo-Fans solche Spacken ?

Es ist generell erst mal normal das eine Firma keine Daten rausgibt. Dafür muss man einen Lizenzvertrag abschliessen ($$$). Wenn eine kleine Klitsche wie Logic3 was entwickeln will, dann muss sie es eben auf eigene Faust tun oder mit Sony einen Vertrag abschliessen.
Die Firma selbst scheint das auch zu verstehen und hat wohl aufgegeben, da sie nicht in der Lage ist ohne Sonys Hilfe so etwas herzustellen.

Und die Fan-Feinde hacken jetzt natürlich wieder alle auf Sony rum.
Ich hätte eh auf das Sony-Original gewartet, so fern es denn eines gibt. Denn mit ist Qualität noch wichtig und auch etwas wert. Daher warte ich auf die Sony-Tastatur für die PSP.
Wenn die Gerüchte stimmen und ein E-Mail Client und gar eine Mini-Textverarbeitung in die Firmware 3.0 kommen wird Sony sicher auch bald eine Tastatur anbieten.

Hilfsbereite Grüße,
der Schwarze Pirat.
blog comments powered by Disqus