Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


30 April 2006

Nintendo Wii ? Wiieder nix ? Oder wie ?

Also da fragt man sich manchmal schon warum man bekannte Namen durch unbekannte ersetzt. Noch dazu einen schönen Namen wie "Revolution" durch "Wii" . Angeblich soll es auf englisch "We" also "Wir" bezogen sein. Und wie hört sich das für einen Deutschen an ? Wie ? Ja wii jetzt ?

Aber auch für den Amerikaner ist "Wii" eher skuril. So kommt IGN-Editor Matt im N-Query eher auf sexuellen Inzest als auf "We are family".
Zitat: "You're going to let your grandma and your sister play with your Wii? Seriously, I wouldn't promote that fact. In addition to being disgusting, incest is illegal in most states." (Quelle: IGN N-Query)
Auch wird "Wii" immer wieder mit "Wee" absichtlich verwechselt was mit pissen etwas zu tun hat im Ami-Slang.

Da frägt man sich: Wird das wiieder nichts ?
So kurz vor der Veröffentlichung den Namen der Konsole noch zu verändern ist schon fast ein wenig fahrlässig.

Trotz allem freue ich mich den "was auch immer" mal ausprobieren zu können, denn je mehr ich über die Möglichkeiten des Kontrollers nachdenke desto faszinierender ist er.

Auch wenn ich dadurch mich vielleicht wie ein Würstchen fühlen werde...
"I am a disappointed with my new title of Wii-ditor-in-chief, but it is at least better than being a Wii-ner, which is the new name of Revolution fanboys. Enjoy it!" (Quelle: IGN N-Query)... Wii-ner wird Wiener gesprochen... Oh mann Gib mir mal dein Wiener... NEIIIN. Dann lieber ein Wiener Würstchen essen am "Ex-Revolution".

Gewiinerte Grüße
der schwarze Pirat
blog comments powered by Disqus