Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


26 April 2006

Revolution oder PS3 ?


Mario With Revolution
Originally uploaded by ZacharyTirrell.

Was soll ich mir zulegen ?

Eigentlich war diese Frage immer ganz klar für mich: Sony's PS3 weil es mit abstand die technisch überlegenste Konsole sein wird. Aber Sony dreht im Moment in ihrem DRM- und Kopierschutzwahn total am Rad, und ich bin nicht gewillt auf irgendeine technische Machbarkeit zu verzichten nur weil eine Firma das aus fadenscheinigen Gründen nicht möchte.

Der Nintendo Revolution ist technisch nur knapp über dem Stand der XBox 1 (!), nach den bis jetzt vorliegenden Daten. Glänzt allerdings mit einem neuartigen Steuersystem. Mit dem kann man ganz geniale Sachen machen. Als Schwert oder Tennischläger oder gar als Pistole. Feine Sache. Nur werden angesichts der schwachen technischen Leistung die Firmen überhaupt in 1-2 Jahren noch aktuelle Hits umsetzen, oder gibt es wieder fast nur Nintendo-Food auf den Spieleteller ?

Die XBOX 360 ist so ein Mittelding. Gute Leistung, aber auch der Hauch von Microsoft DRM. Letztlich wollte ich dei PS3 wegen den genialen Multimedia-Funktionen. Die XBOX360 bietet diese nur zum Teil. Ebenfalls eingeschränkt durch den Wahn mit dem DRM.

Der Preis ist natürlich auch ein Argument. Da hat der Revolution die Nase sowieso vorne. Aber was tun? Nun ich bin gespannt auf die E3, was es dort neues gibt. Und ich hab sowieso noch bis November / Dezember Zeit mich zu entscheiden.

Wankelmütige Grüße,
der schwarze Pirat
blog comments powered by Disqus