Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


29 May 2006

Con-neko 2006

In Ludwigshafen fand vom 27. - 28.Mai.2006 die Con-neko statt. Der neue(?) Veranstalter animate.ch machte dies möglich.

Lustiges Video über die Con-neko 2006. Nur Spass :)

Ich schildere euch jetzt mal meine persönlichen Eindrücke:
Kommen wir gleich zu dem wichtigsten. Auf einer beachtlichen Fläche boten wenige Händler Anime u. Manga-Produkte an, und es fanden viele Veranstaltungen mit Liveauftritten von Fans und Cosplayer statt. Sowohl im "Haus der Jugend" als auch im Pfalzbau waren die Bühnen eine der wenigen Sachen die funktionierten. Schon am Samstag bei der Öffnung konnte man befürchten das die Organisation nicht gerade perfekt war.
Die Videoräume hielten nicht das was sie versprachen. Am Samstag ging alles drunter und drüber. Um 12 Uhr lief im Pfalzbau immer noch kein Video. Viel später hatte wohl jemand "Magister Negi Magi" eingelegt. Wir schalteten dann einfach die DVD nochmal an, nachdem sie fertig war, aber niemand hier war um was anderes einzulegen.
Genau so am Sonntag, wobei es da besser war. Um 10 Uhr sollte "Maison Ikkoku" laufen. Um 10.05 Uhr schalteten wieder wir den eingelegten Film an. So kurz gegen Ende kam dann jemand rein und es ging weiter. Das Bühnenprogramm verschob sich ebenfalls.
Wenn die Organisation nur halb so gut geklappt hätte wie die Taschenkontrollen, wäre alles super gewesen. Statt dessen musste man unten sogar Deodorants abgeben, geschwige denn trinkbares mit reinnehmen, wärend oben scheinbar niemand war.
Am Sonntag wurden dann wenigstens nicht mehr kontrolliert, wohl damit die teilweise genervten und erbosten Fans nicht ganz die Fassung verloren.
Chaos pur.
Ich hatte den Eindruck fast nichts würde richtig laufen.

Aber ein Lichtblick gab es: Die Küche ! Leckere Speisen, von einem professionellen Gastronomen Team und einem bekannten Gesicht hinter der Theke (na war das nicht Winni Wasabi ? Ich glaube ja). Günstig, gut und sehr schnell ohne warten bekam man die Speisen.

Insgesamt hatte ich und meine Freundin doch schon Spaß dort. Aber es war die am schlechtesten organisierte Convention auf der ich je war. Schaut euch ruhig das Video mal an, da sind noch einige lustige Bemerkungen.

Chaotische Grüße,
der schwarze Pirat
blog comments powered by Disqus