Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


28 June 2006

Deutschlandflagge ist ein Symbol der Freiheit

Ich habe gerade eine schöne Fotostrecke auf n-tv.de entdeckt, die schön zeigt, das die deutsche Flagge Schwarz-Rot-Gold nicht vorbelastet ist.
Diese war immer ein Symbol für die Befreiung der Unterdrückung, und extremen Nationalisten ein Dorn im Auge, weshalb sie immer wieder ersetzt wurde durch Schwarz-Weiss-Rot, den Farben der Nationalisten.
Schwarz-Rot-Gold allerdings war nie in zwielichtige Dinge verwickelt. So können wir mit Stolz und Freude unser Nationalbanner schwenken und den Geist der verschiedenen Epochen der Geschichte dieser Fahne, z.b. beim Hambacher Fest aufsaugen und uns daran erfreuen.

Philipp Jakob Siebenpfeiffer schloss seine Eröffnungsrede [beim Hambacher Fest] mit den folgenden Worten:

"Es lebe das freie, das einige Deutschland! Hoch leben die Polen, der Deutschen Verbündete! Hoch leben die Franken (Anm.: Damals "moderne" Eindeutschung für "Franzosen"), der Deutschen Brüder, die unsere Nationalität und unsere Selbständigkeit achten! Hoch lebe jedes Volk, das seine Ketten bricht und mit uns den Bund der Freiheit schwört! Vaterland - Volkshoheit - Völkerstaat hoch!"

Na, wenn das mal keine multikulturelle Botschaft ist.
blog comments powered by Disqus