Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


09 June 2006

Kapwarane im Restaurant

Kapwarane im Restaurant

Ein Besuch im Reptilium in Landau stand am 06.06.06 an. Ha, wie passend, oder ? Lassen wir mal das übersinnliche Geblubber.

Jedenfalls gab es dort viel zu sehen. Vogelspinnen, unzählige Echsen, die buntesten Frösche und die seltsamsten Schildkröten. Auch ein Kaiman durfte nicht fehlen, und der hatte garantiert nicht mit Musik zu tun :). Das Nachthaus bot endlich aktive Tiere die in den meisten Zoos nur faul herumlagen, da sie eben Nachtaktiv waren.
Unheimlich war hier der Makifrosch...uaahhh !

So fotografierte ich also was die Kamera hergab. Die besten Fotos habe ich in meinen Flickr-Album veröffentlicht. Da sind einge interessante Aufnahmen dabei.

Im Restaurant in der Wüstenhalle ließen wir uns das gute Essen schmecken, während wir von Kapwaranen und riesigen Schildkröten umgeben waren. Natürlich, oder leider, hinter einer Glaswand. Die Palmen an den Tischen und die chillige Musik mit sanften afrikanischen Klängen, rundeten die Atmosphäre gekonnt ab.

Informationen gab es eine Menge wenn man wollte. Auch wenn das Gelände eher klein war, bekam man viel geboten. Nach 3 Stunden verließen wir das Reptilium mit der Gewissheit das wir wieder zurückkommen werden, und eine Tierpatenschaft ab 30 Euro übernehmen werden, und eine Jahreskarte bestellen.
Ich kann den Besuch dort nur empfehlen. Auf der Netzseite des Reptiliums findet ihr alles was ihr dafür wissen müsst.

Aktualisierung: Ich habe mal aus eingen Aufnahmen ein Scrapblog gemacht: Zum Scrapblog.

blog comments powered by Disqus