Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


31 July 2006

Rohrbruch !

Wer sich wundert dass ich noch nichts über die Angriffe eines kleinen Landes im Nahen Osten auf seinen Nachbarn, den Libanon, ohne UN-Mandat, geschrieben habe, bei dem der Tod von Frauen, Kinder und unschuldigen Zivilisten billigend in Kauf genommen wird, ist einfach erklärt:
Da meine Meinung dazu sehr deutlich ausfallen würde, lass ich es lieber.
Ich will ja nicht so enden wie Udo Voigt, der verhaftet wurde. Ist das dann eigentlich ein politischer Gefangener ?

Also lasse ich es und habe keine Meinung dazu, da es vielleicht verboten ist, aber wie geht doch gleich das Lied ?

Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?
Sie
fliegen vorbei, wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger
erschießen
es bleibet dabei: die Gedanken sind frei.
Doch was mich dann noch mehr erschüttert hat war ein Rohrbruch bei mir in der Wohnung. Das Computerzimmer musste evakuiert werden, und die Geräte in Sicherheit gebracht werden.
Da es auch noch Sonntags passierte mussten wir den "elektrischen Wasserfall" mit Eimern auffangen. Elektrisch ? Ja die ganze Sosse kam aus der Kabelöffnung der Lampe in der Decke.
Nach einer unruhigen Nacht mit zweistündigem Wachdienst um den vollen Eimer auszuleeren kam dann morgens die Ernüchterung das es immer schlimmer wurde.

Heute kam dann der rettende Klempner (ne, es war nicht Mario), der konnte nur notdürftig das Wasser bei dem Mieter über mir abstellen und kommt morgen wieder. Das Rohr in der Wand muss geflickt werden.
Aber wenigstens tropft es jetzt nur noch. Das wird wohl die ganze Nacht so weitergehen.

Und eine bedenkliche Frage drängte sich dadurch auf. Wieso ist für jemand ein Rohrbruch schlimmer als ein unmenschliches Abschlachten von Menschen wenn es weit genug weg passiert ? Weil man sich sagt: "Was kann man denn schon tun ?" Tja. Diese falsche Denkweise muss ich und viele andere Menschen wohl ablegen. Denn aktiv die Menschenrechte zu wahren ist doch wohl wichtiger als ein Rohrbruch, oder ?

Nachdenkliche Grüße,
der schwarze Pirat.
blog comments powered by Disqus