Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


22 September 2006

Sony senkt den PS3 -Preis in Japan

Offenbar von dem unerwartet hohen Preis des Wiis angespornt, senkt Sony den Preis des 20GB-Modells in Japan von 59.800Yen (401 Euro) auf 49.980Yen (335 Euro).
Doch damit nicht genug: Die kleine 20 GB-Version der PS3 hat nun ebenfalls einen HDMI-Anschluss.

Bandai Namco zeigt sich angesichts des neuen Preises sehr erfreut und erwartet eine Verdoppelung der Softwareverkäufe, so CEO Shin Unozawa.

Die Preissenkung gilt bisher ausschliesslich für Japan und nicht für die VSA oder Europa.
Meiner Meinung nach einer der besten Aktionen von Sony seit dem E3-Debakel. Man darf natürlich spekulieren ob auch in Europa und der VSA der Preis gesenkt wird. Das würde natürlich alles über den Haufen werfen und die PS3 preislich in die Nähe des Wii und der XBox-Core-Version bringen.
Eine Preissenkung der XBox360 von Microsoft halte ich angesichts dieser Möglichkeit für absolut wahrscheinlich und dann würde die XBox-Core Version wohl ganz nahe beim Wii liegen. Das wird ja ncohmal eine richtig schwere Entscheidung.

Grübelnde Grüße,
der schwarze Pirat

Quellen: Gamefront.de (22.09.06)
blog comments powered by Disqus