Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


12 October 2006

Die drei ??? werden zu "Die Dr3i"

***Note: This Topic might not be interessting to non-german Readers. It's about a Audio-Book Series "Die drei Fragezeichen ( Die drei ???)", which is, as far as i know, not known out of german spoken regions. Therefore there is no Translation for this article. Sorry... If i get any Mails that someone want's to read this in English, i will translate it.

Deutsch:
Doch, es ist wahr! Die drei Fragezeichen gibt es nicht mehr, der neue Name: Die Dr3i.
Aus lizenzrechtlichen Gründen muss die Sendung umbenannt werden. Auch am Konzept scheint sich einiges getan zu haben. Selbst die Titelmelodie darf nicht weiterverwendet werden, da hier offenbar gar noch ein Rechtsverfahren läuft.
Offizielles hört man davon wenig. Auf der Hauptseite und in deren Forum ist zu lesen das die neuen Geschichten aus Rocky Beach sich nun an das Original von Robert Arthur halten.
Zu den Auseinandersetzung von Kosmos mit Sony BMG gab es eine Pressemeldung von Kosmos, die einiges erklärt. In der zweiten Stellungnahme von Kosmos hört es sich meiner Meinung nach so an, als ob Kosmos nach wie vor die "drei ???" als Hörspiel herausbringen will.

Doch Sony BMG bringt morgen, am 13.Oktober die neue Fassung der Serie, die von dem strittigen Material offenbar befreit wurde. Das neue Trio heisst: Jupiter Jones, Peter Crenshaw und Bob Andrews. Ja, Bob Andrews bleibt gleich. Die Originalsprecher der "drei ???" werden wie gewohnt das ganze mit Leben erfüllen. Die neue Titelmelodie ist richtig gut gelungen. Hier könnt ihr sie anhören (Quelle: Die Dr3i-Netzseite)

Mehr Infos, ein Interview mit der Stimme von Bob Andrews, und Hörproben findet ihr aus der Netzseite von "Die Dr3i"
blog comments powered by Disqus