Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


30 October 2006

Weird Al Video nun für GNU/Linux

Read this in english

Eine nette Erfahrung mit Richard Stallman zeigt, dass es durchaus Sinn macht auch bei unwahrscheinlichen Sachen, zu versuchen etwas zu bewegen.
Weder für mich (naja vielleicht :) ), noch für Richard Stallman, und auch nicht für Bermuda Schwartz von der Weird Al Band, war es eine große Sache: Das Video "Don't Download This Song" kann man sich legal über die Webseite von Weird Al Yankovic anschauen. Aber bisher nur in Flash gekapselt, in diversen Videoportalen.
Als ich RMS auf das Video ansprach, da er sich gegen DRM engagiert, und dieser Song sehr kritisch mit dem Verbotswahn von MP3-Downloads beschäftigt, nahm er Kontakt auf mit dem Webmaster. Gleichzeitig sollte ich das Video vom Flash befreien. Dann sendete ich das Video an Bermuda Schwartz und nun ist es auf der Weird al Yankovic Seite: Das flashfreie Video für GNU/Linux-Nutzer.
Danke RMS und Bermuda das jetzt auch eine Version für freie Software auf der Seite ist.

Frohe Grüße,
Richard.
blog comments powered by Disqus