Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


25 February 2007

Ryos Wochensicht W08/07



Diese Woche geht es u.a. um Piraten, Gamer, Geld mit dem Blog, und wie immer Aussicht auf nächste Woche...

PRAETERITUM
Der Piraten-Toaster scheint sehr beliebt zu sein, denn er ist erstmal ausverkauft. Eine neue Lieferung wird aber erwartet, und da muss ich bestellen. Ich muss doch standesgemäß frühstücken, denn immerhin habe ich mich auch bei der Aktion "Gaming is not a crime" eingetragen um der Game-Community zu helfen. Da habe ich allerdings auch einen Eintrag gefunden, bei dem ich mich frage ob dies nicht kontraproduktiv ist.
Darf man mit dem Blog Geld verdienen, bzw. wie und wann? Ich werde mich da noch schlau machen und nächste Woche mal einige Ämter abgrasen und Auskunft einholen. Im Netz ist jedenfalls von Juristen eher die harte Aussage: Einnahmen (egal ob mit Gewinn od. Verlust) durch Werbung = Gewerbe anmelden. Schaun mer mal...

FUTURUM
Und da habe ich schon vorgegriffen. Ich werde euch nächste Woche auf dem Laufenden halten was die Sache angeht.
Nach dem ja das Rauchverbot in Gaststätten durch ist, und die EU das sogar noch für zu wenig hält, bin ich mal auf die Reaktionen der Betroffenen gespannt.
Die CeBit ist zwar erst später, aber es wird ja schon kräftig orakelt ob Apple nun kommt oder nicht. Ach ja...
Wem das noch nicht genug ist, kann sich ja mal die passenden Termine für den Weltuntergang zurechtlegen. Vielleicht kann man damit ja Geld verdienen ;)
blog comments powered by Disqus