Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


17 March 2007

CeBit im Abwärtstrend ?

Image Hosted by ImageShack.usViele namhafte Firmen blieben dieses Jahr der CeBit fern. Sony, Apple und nVidia sind nur einige der fehlenden Firmen, die ein schmerzliches Loch hinterlassen...

Man stelle sich vor: In wenigen Tagen kommt die PS3 in Europa auf den Markt, und Sony ist nicht auf der CeBit vertreten. Zuerst könnte man meinen es sei ein weiterer Fauxpas von dem japanischen Elektronikkonzern. Doch weit gefehlt, denn auch Apple und nVidia verzichten auf die Teilnahme. Und das sind nur wenige Beispiele.
Gestern auf Giga-TV, brachte es der Moderator Tim auf den Punkt: die CeBit bietet nicht viel interessantes. Wie in den letzten Jahren brachte der harte Gang zur strengen Fachbesuchermesse, und die ablehnende Haltung gegenüber Consumer-Elektronik nichts als böses Blut. Die Aussteller können nicht alles zeigen, weil nicht gewünscht, und dann gibt es auch noch eine Razzia bei denen ausländische Händler wie Verbrecher behandelt werden, durch zweifelhafte Umtriebe einer italienischen Firma.
Da überlegt man sich sowohl als Aussteller, als auch als Besucher ob es sich lohnt. Und diese Frage muss ich persönlich mit einem klaren Nein beantworten.

Aber immerhin gibt es etwas interessantes auf der CeBit: Ein Array aus 24 Festplatten das mit einem 1000 Watt Netzteil betrieben wird. Na denn, Prost. Wohl bekomm's dem Klima. Auf die Palmen in Deutschland...
blog comments powered by Disqus