Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


12 March 2007

EU-Kommissarin kritisiert Apple

Die EU-Kommissarin Meglena Kuneva kritisiert Apple dass die gekauften Musikdateien im iTunes Music Store nicht auf jedem Player funktioniert. Dem Magazin Focus gegenüber sagte sie: "Finden Sie es in Ordnung, dass eine CD auf allen CD-Playern läuft, ein iTunes-Song aber nur auf einem iPod? Ich nicht. So etwas muss sich ändern."

Bereits im Januar hatten sich Verbraucherschützer über ein Vorgehen gegen den iTMS verständigt. Ein "Zeichen" will man kommende Woche in einer Konferenz in Berlin setzen. Man darf gespannt sein.

Immerhin sind auch andere Firmen beteiligt. Ich meine kann Apple wirklich alleine dafür verantwortlich sein, dass die Songs im iTMS nur auf dem iPod funktionieren ?
Die Musikindustrie verlangt DRM. Und DRM von Anderen kosten evt. Lizenzgebühren.

Der Vorstoß der EU ist gut, für ein faires System zu sorgen. Doch Apple ist nicht alleine dafür verantwortlich zu machen das es nicht so ist.
heise online - EU-Kommissarin kritisiert Apple
blog comments powered by Disqus