Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


23 March 2007

Rauchverbot beschlossen

Endlich, muss man sagen, wurde eine weitgehende Einigung im Nichtraucherschutz erzielt. Lediglich in einigen Bundesländern wird es spezielle Raucherkneipen geben. Obwohl in den meisten Bundesländern ein strengeres Verbot gilt, wird die Einigung von Gesundheitsorganisationen kritisiert. Der Schutz der Nichtraucher würde nicht konsequent durchgesetzt.


In der Tat ist natürlich die Gefahr dass dann Nichtraucher in den Raucherraum gehen um bei Bekannten nicht auf das Abstellgleis geschoben zu werden. Ein generelles Rauchverbot in Gaststätten und öffentlichen Einrichtungen, sowie am Arbeitsplatz, wäre da natürlich effektiver.

Für die eigene Gesundheit sollte deswegen jeder Konsequent sein, und keine Raucherkneipen mehr besuchen, und Plätze meiden an denen noch geraucht werden darf.
Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Ich werde natürlich keine Veranstaltungen mehr besuchen bei denen geraucht werden darf, und konsequent die abgetrennten Raucherbereiche meiden. Vielleicht kommt dann der ein oder andere Raucher in den Nichtraucherbereich, was seiner Gesundheit ebenfalls gut tut.

Quelle: n-tv.de
blog comments powered by Disqus