Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


18 March 2007

Ryos Wochensicht W11/07



Was gab es letzte Woche und was erwartet uns in den kommenden sieben Tagen? Eine wöchentliche Sicht der Dinge, und Spekulationen über das was kommen könnte...

PRAETERITUM
Die Woche begann so ruhig. Die EU-Kommissarin kritisierte Apple weil die gekaufte Musik im iTMS nur auf dem iPod funktioniert. Doch da anscheinend ja so viel Musik dort gekauft wird, hat man ja gar keine Zeit für Social Communities, denn die fressen so viel Zeit, dass man oft den ganzen Tag damit beschäftigt ist.
Die "Demo gegen Überwachung", die am 14.April in Frankfurt/Main stattfindet kann wichtig sein. Vielleicht kann man ein paar Computernerds dazu bewegen den heiligen Schreibtisch zu verlassen um ein reales und wichtiges Zeichen zu setzen, damit man selbst in 10 Jahren immer noch einen ironischen Eintrag in sein privates Tagebuch eintragen kann, ohne das gleich die GSG9 die Türen eintritt.
Wie ich schon vermutet hatte, außer einer Razzia gibt es auf der CeBit nichts interessantes. Der Abwärtstrend hält scheinbar an. Geschieht den Verantwortlichen gerade recht. Wer die Masse vergrault, der schadet sich selbst, denn die Masse soll den Müll der dort gezeigt wird auch irgendwann einmal kaufen.

Bei Yigg.de ging es auch wieder, mal von ein paar Quertreibern abgesehen, heiß her die letzte Woche. Für viel Aufmerksamkeit hat u.a. der Artikel RA Vetter über StudiVZ: "Vertragsstrafe für jeden Pups" gesorgt. Auch die Frage "Was ist ein...Abmahnanwalt?" stieß auf Interesse. Traurig war auf jeden Fall der Beitrag "Das dickste Kind der Welt", bei dem man sich fragen muss ob es denn keine Einrichtung gibt die hier einschreitet ?

Und Twitter ?
Hier die besten Sprüche von meinem Twitter-Freunden:
  • omphteliba mail.app just crashed again on me - i don't know why i am still using this 10:15 AM March 14, 2007 from twitterrific
  • bryanpearson Just found about 10 more reasons to hate IE even more 10:02 AM March 15, 2007 from web
  • giovanni I won at Candyland! I can beat ANY 4 YR OLD at Candyland, Connect Four, or Pretty, Pretty Princess!
  • meangrape Wonders what happend to the P on gio's smartphone. about 4 hours ago from web
  • giovanni @meangrae - I droed my treo and the key doesn't work. Isses me off. about 3 hours ago from txt

FUTURUM
Die Kristallkugel ist schon ganz heißer, so viel könnte sie ausspucken. Aber wir konzentrieren uns auf das wesentliche. Zunächst einmal könnte das Blog hier bald auf mehr Fotos und Podcasts setzen. Irgendwie geht das schneller und ist doch irgendwie unterhaltsamer. Aber das Orakel wollte sich da noch nicht festlegen.
Der TV-Sender GIGA-TV wird in der nächsten Woche mit einem neuen Programm starten. Dabei gibt es an verschiedenen Wochentagen Sendungen für Nintendo Wii, Sony PS3, XBox360 und auch für Kino & DVD. Michael Neudert ist zurück. Er moderiert die PS3-Sendung. Es geht schon ab Montag los, also schaut am besten auf den Programmplan und hofft das er stimmt :)
Nacheinander werden die CeBit Zusammenfassungen eintrudeln, und ich bin sicher das die meisten eher mäßig begeistert ausfallen werden. Wenn mich die Kristallkugel nicht hinters Licht führt dann sollte es auch weitere Spannungen in der Yigg-Community geben. Und zu guter Letzt werde ich mich mal bei Webnews.de genauer umschauen.

Kristallisierte Grüße,
Ryo
blog comments powered by Disqus