Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


22 March 2007

Harry Potter fliegt aus der Schule

Um religiöse Gefühle nicht zu verletzen, wird "Harry Potter" an einem Chemnitzer Gymnasium nicht mehr im Unterricht behandelt. Das ist die Folge des Hinweises zweier Elternpaare, dass die Darstellung von Geistern im Widerspruch zur religiösen Erziehung ihrer Kinder stehe, wie der Leiter des Johannes-Kepler-Gymnasiums, Stephan Lamm, sagte.

Meiner Meinung nach grenzt dies an religiösen Fanatismus. Ich glaube das Kinder mit solchen Eltern, einem Leid tun können, denn sie vermitteln ein fundamentalistisches Weltbild und schüren Intoleranz. Ob die Kinder dadurch nicht auch noch den Zorn der Mitschüler zu spüren bekommen ist eine weitere Frage. Auch die Schule muss sich fragen lassen, ob sie richtig gehandelt hat.

Quelle: tagesschau.de

blog comments powered by Disqus