Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


14 March 2007

Zeitfresser Social Communities


Social Communities wie Yigg sind riesige Zeitfresser. Sie können richtig von der Arbeit am Computer abhalten, wenn man wirklich den Sinn unterstützen will, und auch neue Beiträge meldet...

Das artet manchmal wirklich aus. Ich "verschwende" momentan viel Zeit damit. Ruck Zuck ist der Tag vorbei und wieder kam nichts Produktives dabei heraus. Ich setze "verschwende" in Anführungszeichen, denn immerhin hat man da ja etwas für die Community getan. Aber die Balance zwischen Zeitaufwand und Nutzen scheint nicht mehr zu stimmen.
Auf LinkedIn verbrauche ich über 2 Stunden um das Grundprofil zu erstellen, und meinen halben Lebenslauf zu ordnen. Und die allgemeine Beschreibung muss ich erst noch machen.
Twitter ist da noch harmlos, denn das geht schnell, per YubNub.

Bevor ich nun wieder im Strudel der Zeit 2.0 gefangen werde, bringe ich erstmal ein paar Sachen zur Post und mache meine Hausarbeit, denn die liegt schon seit Tagen brach und langsam brauche ich mal wieder einen sauberen Teller.
blog comments powered by Disqus