Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


19 April 2007

Buchtipp: Logischer Albtraum

Ein Albtraum für alle logisch denkenden Menschen. Oder doch nicht ?
In dem Buch "Das kann doch nicht wahr sein - Mathematische Debakel, Logische Katastrophen und Paradoxa" wird eindrucksvoll darüber berichtet, dass die allgemein gültigen Regeln für Logik und Mathematik nur dann funktionieren, wenn wir uns strikt daran halten. Ansonsten kommt es schnell zum Desaster und alles scheint chaotisch.
Unterhaltsam werden logische Probleme und Täuschungen aufgezeigt und beinhaltet etwa 130 Aufgaben mit Lösungsvorschlägen und Kommentaren. Danach können Logiker ruhig zu Bett gehen, oder sich darüber Gedanken machen wie es wäre den ein oder anderen Parameter zu ändern :)

Buch: Das kann doch nicht wahr sein - Mathematische Debakel, Logische Katastrophen und Paradoxa
Autor: Peter Steinacker
Verlag: Hanser Fachbuchverlag
Leseprobe: PDF-Datei

blog comments powered by Disqus