Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


01 April 2007

Das Märchen vom Spam

Der Spam wächst rasant. Mein Mail-Account hat heute morgen 1001 Spams gesammelt. Da fällt mir doch was ein... Das Märchen vom Spam:

Es war einmal, vor langer langer Zeit in einem fernen fernen Netzwerk, ein Mail-Account mit Namen Mustermann. Dieser Mail-Account wurde mit Spam bombadiert und war verzweifelt. Was sollte er tun? Sollte er sich in der Einöde verstecken, oder in der Flut der Mails ersticken? Doch da kam ihm eine Idee. Er nahm sich einen Google-Account und vergab bei jeder Firma einen zusätzlichen Anhang im Namen. So trug er bei der Firma DEF also die Mailadresse mustermann+DEF@googlemail.com ein. Bei der Firma xyz trug hingegen er mustermann+xyz@googlemail.com ein. Wo es geht, wählte er das seine Daten nicht weiterverwendet werden durften. Und siehe da, alsbald er eine Spam-Mail bekam, konnte er sehen von welcher Firma der Spammer die E-Mail Adresse bekam. Die Anwälte freuten sich und die Spammer waren sehr, sehr traurig.

Märchenhafte Links:
Google-Mail
Namenserweiterungen bei Google-Mail (englisch)

blog comments powered by Disqus