Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


08 April 2007

Ryos Wochensicht W14/07

Was gab es letzte Woche und was erwartet uns in den kommenden sieben Tagen? Eine wöchentliche Sicht der Dinge, und Spekulationen über dass was kommen könnte...
U.a. mit GPG & Firefox, dem Multitool schlechthin, EMI und Apple, Tumblr und einem Überwachungsstaat.

PRAETERITUM
Apple hat einen kleinen Teilerfolg errungen. Doch halt, war es Apple? Nein, es waren die Kosnumenten, die DRM eben nicht zum erhofften Durchbruch verholfen haben. EMI hat nun als erster großer Musikverlag auf DRM verzichtet. Hoffentlich wird nun das DRM-freie Zeug gekauft statt kopiert, sonst war es dass mit der Revolution.

Mit der Revolution ist es bei Tumblelogs noch weit hin. Aber sie haben ihren Reiz und die Funktionen sollten in normale Blogs integriert werden. Das könnte ein Multitool für Schnellschuss-bloggen werden. Allerdings nicht so wichtig wie dieses MacGyver-Überlebenswerkzeug.

Wir rennen in den Überwachungsstaat, und ich bin entsetzt das einige Politiker noch nicht einmal die Grundbegriffe der Demokratie respektieren. Und das 2007. Man fühlt sich in die Weimarer Republik zurückversetzt wenn man sieht wie leichtfertig Grundrechte abgebaut werden um irgendwelchen Phantomen hinterher zu jagen. Die Hoffnung ruht auf dem 14.April in Frankfurt/Main. Dort findet ab 15Uhr am Hauptbahnhof eine Demonstration gegen die Überwachung statt. Aber bitte, wenn ihr schon mit dem Auto kommt, dann bitte nicht so einparken, sonst werdet ihr vielleicht als Terrorist von den lauernden Spezialeinheiten zusammen geprügelt.

Webnews Top 5 der Woche
Der Sternhimmel im April: Jungfrau mit Rabe und Becher
Brand in New Yorker Atomkraftwerk
Gefangenen-Krise: Briten fürchteten Hilfe der USA
Bau der Autobahn 72: Betrug mit System
Warum man Knut hassen muss!

Die besten Twitter-Sprüche:
xxoos the forces of nature made me do so, i really held it in as much as i could have! wahaha~
bryanpearson Trying to talk one of of the pressmen into buying a mac for his family computer
eLd0raDo Fon-Spots bekommen Ratings...?: Gerade sehe ich einen etwas seltsamen Post auf dem deutschen Fon-Blog: wi.. http://tinyurl.com/2kf86y
zombieattack They ate my sister's brains, but Greg and I are safe for now

FUTURUM
Nächste Woche wird alles im Zeichen der Demo gegen Überwachung in Frankfurt stehen. Ich werde am Samstag Cellcasts von der Demo machen. Dafür werde ich spätestens am Freitag etwas ins Blog einbinden.
Ihr werdet also fast live dabei sein und ich gebe euch ständig neue Infos.

Schreiende Grüße,
Ryo
blog comments powered by Disqus