Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


12 April 2007

Scrapblog - Mehr als eine Diashow

Scrapblog ist eine Art Präsentation. Bilder, Videos, Hintergründe, Sticker u.v.m. kann man einfach per Drag & Drop einbinden. Fotos kann man aus verschiedenen Diensten wie Flickr per Mausklick übernehmen.

Um auszuprobieren macht man am besten selbst ein Scrapblog. Hier habe ich mal eines von meinem Besuch im Reptilium Landau gemacht...



Scrapblog bietet eine Fülle von Funktionen. Nach dem Speichern als öffentliches od. privates Scrap kann man es auch einfach, wie ich das gerade mache, per Mausklick bloggen.

Der große Vorteil ist natürlich das alles Online ist. So kann man das Familienalbum Bekannten zu, oder kleine Firmenpräsentationen den Kunden vor Ort präsentieren.

Kritikpunkte sind sicher die fehlende Zeiteinstellung um bei der automatischen Slideshow festzlegen wie lange ein Bildschirm gezeigt wird. Auch das Einbinden von eigener Musik, statt den vorgegebenen Melodien und das Anlegen von eigenen Formen (Shapes) wird schmerzlich vermisst.

Verweis: Scrapblog
blog comments powered by Disqus