Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


03 April 2007

Tumblelogs erregen Aufmerksamkeit

Zur Zeit sind sie in aller Munde, die Tumblelogs. Allen Anbietern voran tumblr.com. Schnell und unkompliziert sollen sie sein. Das geht auf Kosten der Funktionalität. Tumblelogs sehen auf den ersten Blick merkwürdig aus. Sicher kann man auch dafür eine Anwendung finden. Ob dadurch normale Blogs überflüssig werden, wird sich zeigen wenn neue Funktionen und Möglichkeiten eingebaut werden. Interessant ist diese Art sicher. Wenn es, meiner Meinung nach, auch dazu verleitet mehr mit Kopieren und Einfügen zu arbeiten. Da ist Ärger sicher vorprogrammiert, denn ein solches Log ist kein Freibrief zum Texte und Bilder kopieren.

Ich werde wohl demnächst mal ein Tumblelog anlegen und etwas herumprobieren. Eine Verbindung zu einem normalen Blog wäre natürlich eine feine Sache. Kurzbeiträge wären dann sicher einfacher zu machen.

Verweise:
Einen kleinen Bericht über Tumblr.com gibt es im Basic Thinking Blog.
Mehr Infos über Tumblelogs auf Wikipedia (englisch).
blog comments powered by Disqus