Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


29 June 2007

iPhone in Deutschland wohl kaum erfolgreich

Bildquelle: Wikimedia Commens. Bitte klicken.Ohne MMS verpasst man die Teenies als Zielgruppe.

Ohne Videofunktion der Kamera die Technik-Nerds.

Ohne Vertragsfreiheit und mit Sperre auf einen Netzbetreiber verpasst man die vielen Menschen die noch einen Vertrag haben, oder nicht wechseln wollen.

Ohne volle OFFLINE-Funktionalität verpasst man günstige Handy-Tarife in D für normale Telefonierer.



Deutschland und Europa ist etwas anderes als die USA. Hier muss es BILLIG sein. 50 EURO pro Monat ?

Das wäre nur was für Hardcore-Technik-Fans mit viel Geld. Doch bei den fehlenden Funktionen bleibt alles in allem nur eine Zielgruppe übrig: Die Apple-Fans. Und obwohl ich mich zu denen zähle, habe ich bereits einen Vertrag mit dem ich sehr zufrieden bin, und ein Smartphone (XDA mini), dass ALLES kann was das iPhone kann, aber eben noch viel mehr. SD-Karten für unbegrenzten Speicher, MMS, OGG, DivX, etc.



Also das Teil wird für Handy-Maßstäbe in Deutschland sicher kein Verkaufserfolg. Der Hype am Anfang wird schnell abebben wenn die Fans alle eines haben, und dann wird das Teil wie Blei in den Geschäften liegen. Da müsste ich mich schon arg täuschen, wenn es anders wäre.



Golem.de hat dazu ebenfalls einen Artikel veröffentlicht.


Tags: ,

blog comments powered by Disqus