Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


10 June 2007

Ryos Wochensicht W23/07


Ryos WochensichtEin turbulente Woche liegt hinter mir. Zum Glück ist der G8-Gipfel vorbei. Wie immer kam nichts dabei heraus. Zum Glück sind da Web 2.0-Programmierer etwas eifriger bei der Sache. So kam WriteToMyBlog zustande, mit dem man mehrere Blogs gleichzeitig bedienen kann. Das ist gut für mich , denn ich denke darüber nach auf Wordpress umzusteigen. Aber ein dauerhaftes Archiv kann ich dann vergessen, denn für Wordpress braucht man eigenen Netzspeicher, und den hat man nur wenn man zahlt. Also, wenn man nicht mehr zahlen kann oder will, ist das Archiv weg aus dem Netz. Freie Angebote sind nicht ausreichend, und Dienste wie Wordpress.com bieten zu wenig Funktionen (Widget und Anpassung). Apropos Anpassung... Einen PowerMac G5 habe ich auch angepasst... mit der Feile ! Nur so passte das DVD-Laufwerk rein. Das Problem wurde nicht gelöst, wie sich jetzt herausstellte. Der Mac liest immer noch keine CD-RW mehr.


Etwas sehr erfreuliches: Das neue MacBook Pro ist draußen. 100 Euro günstiger, schneller und besseres Display. Hoffentlich habe ich bald die Kohle zusammen... Ich halt es nicht mehr aus. Vor allem weil ich die Windows-Partition (würg) wieder fitmachen musste . Ich will ja Live-Videos sehen, was aber nur unter Quicktime möglich ist. Ohne Mac bleibt also nur Windows. Grmblfx@#!?#§.


Vielleicht wollte der CEO von Macmillan Publishers auch einen MacBook Pro, und klaute vom Google-Stand deren Laptops und gab diese nur deswegen wieder zurück weil er merkte es sind gar keine Apple-Notebooks.


Ich werde schon ganz unruhig ohne MacBook Pro. Vielleicht ende ich noch vor lauter Ungeduld wie der Spieler der es schafft in 11 Minuten Super Mario 3 durchzuspielen. Oder soll ich lieber den Sonnenuntergang in Japan anschauen? Ach nee. Für das Geld für den Flug könnte ich mr ja schon fast einen Apple Notebook kaufen. Dann eben als Foto. Wenn ich mehr Ruhe hätte, würde ich glatt so einen imperialen Papier-Kampfläufer basteln.


Immerhin lenkte mich ein Kinobesuch vom MacBook Pro ab. Yo ho, und ne Buddel voll Rum, und dann denke ich erstmal an andere Dinge. Gibt es den auch alkoholfrei?


Morgen werde ich wahrscheinlich komplett durchdrehen, denn dann ist die WWDC 2007. Und ich werde hier alles verbarrikadieren, damit ich ungestört die Berichte genießen kann. Doch ich fürchte dann wird das Warten auf den neuen Computer noch schlimmer...



Die 5 meistgelesenen Nachrichten auf Yigg:



  1. Lehrerin stellte versehentlich eigene Sex-Fotos in Schulcomputer

  2. Video: Rostocker Anti-G8 Demo aus der Sicht der Demonstranten

  3. Video: Polizei-Gewalt beim G8, wie eine Perücke zur Straftat wird

  4. Protest gegen G8-Gipfel in Rostock + Bilder

  5. Anschlag beim G8-Gipfel durch US-Kräfte ?



Die 5 besten Textel der Woche:



  • Janinchen:
    Maus gefetzt und wieder repariert

  • Janinchen:
    gerade einen anruf von jack sparrow erhalten



  • favorite:
    scheiss pollen ! dreh durch hier


  • kirschbonbon:
    physikhausaufgabe anschaun und NICHTS verstehn .. oO

  • admin:
    Aaah, meine Schokolade ist leer!



Ungeduldige Grüße,


Ryo


blog comments powered by Disqus