Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


26 July 2007

Google lahm - Das erinnert mich an etwas ...

Seit gestern sind fast alle Google-Dienste sehr lahm. Der Reader ist eine Qual, GoogleMaps zieht ganze Webseiten runter, YouTube geht mal gar nicht, mal extrem langsam, Buttons fehlen teilweise, wenn diese von Google eingeblendet werden, und so weiter. Bestimmt hängt dies mit dem Stromausfall in San Francisco zusammen, der auch andere Webseiten, wie Technorati, einige Zeit unbrauchbar machte. Dies zeigt wie abhängig das Internet doch von einzelnen Zentren ist. Eine sehr bedenkliche Entwicklung. Eine Dezentralisierung ist unbedingt erforderlich.

Das ruft mir ins Gedächtnis zurück, dass alles was man Online hat eben nicht zu erreichen ist wenn man offline ist. Entsprechend muss ich wohl auch wieder verstärkt auf Offline-Tools setzen. Gerade der Google-Reader und das Office ist sehr wichtig. Es gibt sehr gute Feedreader für den Rechner. Gleich mal einige antesten.
Damit man zur Not auch von unterwegs seine Feeds abrufen kann, kann man einfach per OPML die Feeds beim Google-Reader oder Netvibes auf dem laufenden halten.
blog comments powered by Disqus