Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


03 July 2007

Jericho - Der Anschlag


Im Moment eine der mysteriösesten Serien im TV ist "Jericho - Der Anschlag" auf Pro7. Ich war sehr skeptisch, hörte sich doch alles nach der typischen Anti-Terror-Propaganda der USA an. Doch halt... Der Zusatz "... Der Anschlag" war wohl nur von den deutschen Medien hinzugefügt worden. Es handelt sich bei der Serie offenbar nicht um einen Terroranschlag, sondern um einen Nuklearangriff auf die USA.


Aktualisiert 10.07.07: Jetzt wird in der Serie doch darüber gesprochen, dass man 2 Typen mit einer 20 Kilotonnen-Bombe in New York noch kurz vorher gestoppt hat. Naja, es bleibt spannend...Stimmt es, oder ist es wieder nur eine Vermutung?



Die Ungewissheit, in der die Zuschauer gelassen werden, ist gerade zu nervenaufreibend. Ein kleines Kaff ist abgeschnitten von der Außenwelt, nach dem etliche große Städte bei einem Nuklearangriff zerstört wurden. Auch die USA starten Atomraketen, was die Einwohner deutlich sehen. Doch der Hintergrund bleibt im Dunkeln.



Nun könnte ich sicher auf die CBS-Seite gehen und herausfinden was da los ist, denn es gibt in den USA schon viele Folgen (die man sogar kostenlos im Internet anschauen kann), doch ich will mir ja die Spannung nicht nehmen.

Im Moment muss ich sagen, dass es eine der interessantesten neuen Serien in den letzten Jahren (neben Monk) ist. Ich bin richtig neugierig wie es weiter geht. Pro7 zeigt die Folgen immer Montags um ca. 21.15 Uhr.



Info: Wikipedia-Eintrag (deutsch) - Wikipedia-Eintrag (englisch)

Offizielle CBS-Seite (Episoden abrufbar)


Tags: , , ,

blog comments powered by Disqus