Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


12 October 2007

Avatar in die Realität geholt

U-Tsu-Shi-O-Mi heißt eine neue Kreatur, die eine weitere Brücke von der virtuellen Welt in die reale schafft.
In Japan arbeitet man an diesem "realen" Avatar, den man berühren und fühlen kann. Noch steckt das ganze in den Anfängen, doch die künstlichen Personen scheinen über kurz oder lang, mit der Realität interagieren zu können. Ohne Intelligenz, aber es kann entscheidend helfen, vom Objekt zur Person zu werden.

Hach, wollte man nicht immer schon mal seinen Computer streicheln, wenn mal wieder etwas super geklappt hat ?


Quelle: Engadget
blog comments powered by Disqus