Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


27 October 2007

iPhone nur noch mit Kreditkarte

Apple verkauft in den USA das iPhone nur noch mit Kreditkarte, und maximal 2 Geräte pro Person. Der Hersteller will damit den Verkauf an "Unlocker" eindämmen, die die Geräte entsperren und weiterverkaufen.

Nun, irgendwie ist das nicht mehr akzeptabel. Hacker hin oder her, aber nur noch mit Kreditkarte? Salopp gefragt: Haben die ein Rad ab ?
Natürlich gilt dies bis jetzt nur für die USA, aber in Deutschland ist die Kreditkarte ein unübliches Zahlungsmittel, und nicht selten wird sogar auch Sicherheitsgründen, die Karte nicht eingesetzt, oder erst gar keine beantragt. Eine Kreditkarte als Voraussetzung in Europa ? Und tschüss, iPhone... So unbedacht kann selbst Apple nicht sein.
Ob dies in den USA funktioniert, oder ob die Verkaufszahlen jetzt massiv einbrechen, wird sich zeigen.

Quelle: heise online
blog comments powered by Disqus