Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


27 October 2007

Schärfste Chili-Schote der Welt entdeckt

'Chili-Schoten' von RyoDie schärfste Chili-Schote der Welt, wurde nun an der Universität von New Mexiko entdeckt.
Die "Bhut Jolokia" bringt wahnsinnige 1 Million Scoville auf die Skala. Der Vorgänger "Red Savina" schaffte 577.000. Zum Vergleich: Die Hot-Sauce "Da Bomb", die Warnhinweise tragen muss, kommt nur auf ca. 119.000 Scoville. Die Schote pur zu essen, kann zur Ohnmacht führen. Deswegen hat sie wohl auch den Namen "Geister-Chili" erhalten.

Ich brauche diese Chili-Sorte...Lecker. Jetzt mache ich mir erstmal mit der "Da Bomb"-Soße etwas schönes. scharfes zu Essen.

Quelle: Science Centric

PS: Das Bild zeigt nicht die neu entdeckte Schote, sondern einfache Tabasco-Schoten (lächerlich) :)
blog comments powered by Disqus