Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


17 November 2007

500 Einträge im Blog

Juhuuu. dies ist der fünfhundertste Eintrag in diesem Blog. Ach, was war alles passiert, und wie sich doch Ansichten und Interessen auch ändern können. Noch immer bin ich es nicht leid, brav Beiträge zu schreiben, und allen Widrigkeiten zum Trotz, sind nun einige Jahre ins Land gezogen, und es wurden einige Blog-Systeme genutzt. Wordpress, b2evolution, Opera-Community-Blog, und seit geraumer Zeit wieder (zum zweitenmal) Blogger.com.
Und im 500.sten Beitrag darf ich mal ein wenig nachdenken, wie die Zukunft aussehen könnte. Eigentlich blogge ich ja auf einem US-Server. Wenn das in Deutschland so weitergeht, muss ich wohl ausschliesslich in Englisch bloggen. Dann würden einige Vergünstigungen und Sicherheiten zum Tragen kommen. Stichworte: Impressum, Vorratsdatenspeicherung etc.
Doch dann wäre ein Teil des Sinns des Blogs weg, nämlich den Leuten in einem gewissen, begrenzten Umfeld, Informationen zu geben. Englische Blogs gibt es sehr viele.
Aber das ist nur ein Gedankenspiel. In Zukunft will ich mich auch stärker auf Gadgets und Nerd/Geek-Stuff ausrichten. Aber wer mich kennt weiss, dass ich auch die anderen Themen, nicht aus den Augen verliere. Und: Bei Giga-TV startet eine neue Sendung: "Telespiel". Eine Retro-Spiele-Sendung. Da werde ich sicher dass ein oder andere Mal davon berichten. Ich liebe Retro-Games.

Danke an alle Besucher des Blogs. In der letzten Zeit wurden es immer mehr, was natürlich ein Ansporn ist, immer weitere Beiträge zu schreiben, und ich hoffe ihr habt genau so viel Spaß damit, wie ich.

Euer Ryo.
blog comments powered by Disqus