Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


13 November 2007

Android läutet eine neue Ära ein

Eine neue Revolution steht wohl kurz bevor. Das neue Android-System lässt viel Hoffnung aufkommen, wenn man das Video sieht, das Google für Entwickler veröffentlicht hat.
Ein offenes System für Handys, ist ein sehr guter Ansatz. Dies ist zwar nicht neu, aber in diesem Ausmaß geradezu eine Offenbarung für Entwickler. 10 Millionen Dollar schreibt Google aus, für findige Entwickler.
Doch auch ohne diesen Anreiz, wird es wohl sehr viele geben, die hier eine Chance sehen, nicht nur für Open Source-Software, sondern als Alternative zu dem, im Funktionsumfang, sehr eingeschränkten SDK des iPhones. Hunderte von privaten Programmierern werden eine Flut von exotischen Programmen folgen lassen, für das neue Handy-Betriebssystem von Google. Endlich OGG, endlich günstige Software, endlich freie Software für Handys. Und die ersten Prototypen sind wegweisend. 3D-beschleunigte Grafik als Standard, das gab es noch nie auf einem Mobiltelefon. Quake läuft schon in dieser frühen Phase flüssig.

Selbst als Apple-Fan muss ich eingestehen: Es wird ein Schlaraffenland, und ein Segen, für alle die sich nicht mit den vorgeworfenen Brocken zufriedengeben wollen, die von Cupertino durchgekaut wurden. Mein Kauf des ersten gPhone/android-Handy, ist jetzt schon fest eingeplant.


Quelle: digital:next
blog comments powered by Disqus