Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


13 November 2007

Nvidia-Treiber bald als Open Source

Lange hat es gedauert, doch nun steht die erste Version eines freien Nvidia-Treibers unmittelbar bevor. Die GNU/Linux-Szene wartet schon sehnsüchtig darauf, die recht umständlichen, und proprietären Treibern der Herstellerfirma, durch eine freie Variante zu ersetzen.
Obwohl dieser erst einmal nur mit 2D-Funktionalität glänzt, ist es natürlich am wichtigsten, das endlich eine gute 3D-Untersützung dazu kommt.
Eines der größten Mankos der GNU/Linux-Ditributionen, ist die nachträgliche Installation von 3D-Treibern für Grafikkarten. Nichts ist ärgerlicher, wenn man einen super ausgerüsteten PC hat, und diesen nicht voll ausnutzen kann. Der Anfang ist gemacht, und die GNU/Linuxer dürfen gespannt sein.

Quelle: Golem
blog comments powered by Disqus