Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


21 November 2007

Verfügung: iPhone ohne Sim-Lock

Per einstweiliger Verfügung hat Vodafone erwirkt, dass ab sofort bei T-Mobile das iPhone ohne Sim-Lock zum Preis von 999 Euro verkauft wird. Die entsprechenden Unterlage hat T-Mobile schon veröffentlicht. Damit fällt die Sperre und der Zwang T-Mobile als Vertragspartner zu nehmen.

Wenn man den Sieg der freien Marktwirtschaft auch nur symbolisch sehen kann. Denn das iPhone ist meiner Meinung nach bei weitem keine 999 Euro wert, denn ohne UMTS und MMS, sowie einer grauenhaften Texteingabe, ist selbst mir als Apple-Fan und Mac-Besitzer, die Lust am iPhone gehörig vergangen.

Aber zum Preis von 999 Euro, oder 399.- + 24 Monate 49 Euro = 1575 Euro, gibt es auf dem Markt weitaus bessere Geräte mit mehr Funktionen. Aber eben leider ohne "Steves Reality Distortion Field" und Apfel-Logo.

Wer allerdings das iPhone als Telefon und iPod-Kombi nutzen will, wird sich sicher sehr freuen, über die Möglichkeit seinen alten Vertrag, oder einen weitaus günstigeren Handy-Flat-Tarif zu nutzen. Wie z.B. 4DSL-Nutzer von 1&1, die im Preis bereits kostenlos eine Handy-Flat ins Festnetz haben.

Quellen: MacTechNews, heise
blog comments powered by Disqus