Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


23 January 2008

Mehr von Google

davidak schreibt in seinem Blog:

"Und aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, mich vor dem reichhaltigen Produktangebot Googles nicht mehr zu verschliessen."

Jo, warum auch nicht?
Ich nutze auch Google-Mail / Analytics / GTalk und natürlich Blogger.com. Als Suchmaschine gefällt mir allerdings Yahoo besser.

Ich finde es ist besser Google seine Daten anzuvertrauen, die im öffentlichen Interesse stehen, und wenigstens so gut es geht von Datenschützern kontrolliert werden, als irgend einer kleinen Klitsche, deren Admin jederzeit Zugriff auf die Daten hat. Und selbst wer auf seinem "eigenen" Server hostet, muss sich sehr, sehr gut in der Administration eines Mail-Servers auskennen, und pausenlos Patches installieren, damit er einigermaßen sicher ist.
Die Hobby-Admins haben meist keinen Plan, wie "offen" ihr Mail-Server ist.

Im Prinzip ist es wie mit Lebensmitteln. Ich kann von einer großen Kette kaufen, die ständig in der Kritik ist, und bei der die Kartoffelchips eines Multikonzerns sofort zurückgerufen werden, weil einer mal Durchfall bekommen hat, oder ich kaufe im XYZ-Lädchen eine Marke aus Land xyz, bei der wir NIE erfahren werden, welche Gifte oder Verunreinigungen in den importierten Chips der Marke "unaussprechlich" sind.

Hey der Kommentar wird doch länger... Da mach ich gleich ein Bloigeintrag daraus ;)

Quelle: Mehr von Google

Blogged with Flock

blog comments powered by Disqus