Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


20 March 2008

Backup über AirPort Extreme

Endlich löst Apple sein Versprechen ein. Nachdem viele richtig sauer waren, das Apple, statt der versprochenen Funktion, Backups über Airport Extreme zu ermöglichen, dann die Time Capsule brachte, holte die Firma aus Cupertino dies nun nach.

Nach dem Update kann man jede USB-Festplatte, die an einer Airport Extreme Basisstation angeschlossen ist, als Backup-Platte für TimeMachine nutzen. Dadurch sind günstige Netzwerk-Backups möglich, ohne die, meiner Meinung nach, überteuerte Time Capsule zu verwenden. Ob nun auch ohne Probleme Backups auf Macs mit externer Platte machbar sind, die an ein Netzwerk angeschlossen sind, ist bisher noch nicht bekannt. In der Vergangenheit, gab es damit einige Probleme.

Quelle: macnews.de
blog comments powered by Disqus