Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


18 March 2008

Digitale Realitäten

Work by RamaMich regt schon seit einiger Zeit diese unsägliche Werbung auf, bei denen man verschiedene Leute am Computer sieht, und dann eine Kneipenstimme sagt: "Wer nur noch in der digitalen Welt lebt, lebt nicht mehr in der Realen"...
LOL. Die Auftraggeber sind wohl noch nicht im 21.Jahrhundert angekommen. Technikfeindliche Klischees werden bedient, und ein falsches, untypisches Bild von Computernutzern aufgebaut. Solch eine Einstellung kann uns den Lebensstandard kosten, in den nächsten Jahrzehnten.
Wer in der digitalen Welt lebt, lebt in der Realität, denn diese besteht zu einem immer größer werdenden Teil aus der digitalen Welt. Im Beruf kommt man heutzutage fast zwangsläufig mit Computern in Kontakt. Bei vielen Berufen, ist der Computer das einzige Arbeitsmittel. Im Privatleben kann der Computer mit Online-Verbindung, als unerschöpfliche Informationsquelle dienen, und Kommunikation mit Menschen ermöglichen, in einem Ausmaß, wie es ohne gar nicht möglich wäre.

Also wäre der korrekte Satz: "Wer nur noch in der realen Welt lebt, lebt nicht mehr im 21.Jahrhundert!"

Bildquelle: Wikimedia Commons / Rama - CC-Lizenz: BY-SA

blog comments powered by Disqus