Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


12 March 2008

iCarly auf Nick

Seit einiger Zeit läuft iCarly auf Nick, und ich schaue es mit Begeisterung.
Es geht darum um eine Web-Göre, die mit ihren Freunden eine Webshow produziert. Dabei kommen diese immer wieder in missliche Situationen.
Außerdem müssen sie sich, ganz nebenbei, mit den typischen Teenie-Sorgen herumschlagen, was zusätzlich zu Chaos führt. Die ziemlich teilnahmslose Sam zofft sich dabei mit Freddie, dem Technik-Genie der Show, der wiederum auf die hübsche Carly total abfährt. Diese hat aber kein Interesse an eine Liebesbeziehung, sondern will natürlich mit den "Alpha-Jungs" der Schule anbandeln. Aber für alle geht die Webshow immer vor, komme was wolle.

Die Serie wurde erstmals im September 2007 in den USA gezeigt, und ist sehr schnell zu uns gekommen. Auf der Webseite der fiktiven Webshow iCarly.com, könnte man denken, es handele sich um eine echte Produktion.

Ich komme jedenfalls bei der Serie aus dem Lachen nicht mehr heraus. Gezeigt wird das Ganze auf Nick, Sonntags um 16.45 Uhr und die Wiederholung der Folge läuft immer am darauffolgenden Samstag um die gleiche Zeit.

Fiktive Webshow: iCarly.com
Sendung bei Nick: Nick.de
Info: Wikipedia (deutsch)
blog comments powered by Disqus