Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


30 March 2008

Ich mache die Sommerzeitumstellung nicht mit

Source: WikipediaJa, so ist es. Ich mache den Wechsel auf die Sommerzeit nicht mit. Ich stelle zwar die Uhren um, weil ich gesellschaftlich dazu gezwungen werde, aber meine kompletten Zeiten ändern sich eben entsprechend.
Morgens habe ich den Wecker eine Stunde später gestellt, abends gehe ich eine Stunde "später schlafen, Mittagessen und Abendessen werden ebenfalls eine Stunde verschoben.
Das bedeutet effektiv, dass ich mich überhaupt nicht umgewöhne. Bei der Rückstellung auf die echte Zeit, nämlich die Winterzeit (MEZ), wird dann wieder der Spieß umgedreht.

Zum Glück muss ich den totalen Unfug mit der Sommerzeit nicht mitmachen. Die Energiespar-Idee ist ja schon längst widerlegt, und die Wissenschaftler sind sich einige, dass durch die Umstellung der Biorhythmus der Menschen aus dem Gleichgewicht kommen kann, und auch sonst mehr schadet als nützt... Wie so vieles in der Politik: Sinnlos...auch nach 20 Jahren.
blog comments powered by Disqus