Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


10 March 2008

Mittelalterlicher Jahrmarkt MA

Gestern war ich auf dem mittelalterlichen Jahrmarkt in Mannheim im Herzogenriedpark. Es war wirklich eine beeindruckende Veranstaltung.
Gaukler, Handwerker, Musiker und Händler waren in großer Zahl vertreten. Auch für das leibliche Wohl wurde gut gesorgt, z.B. mit einer Hanf-Bäckerei. Ein Lebensmittel, welches in früherer Perioden als Mahlzeit verwendet wurde. Viele Leute waren in Gewänder erschienen, und so kam richtiges Mittelalter-Feeling auf. Ein "Scharfrichter" erklärte alte Foltermethoden, bis ins kleinste Detail. Da kann sich der Folterbefürworter Bush noch ein paar Inspirationen holen.
Beeindruckend fand ich auch einen Seifenstand, mit dutzenden von verschiedenen Seifen, für Haut, Gesicht und Shampoo-Seifen. Natürlich mit natürlichen Pflanzenprodukten und ätherischen Ölen. Zum Abschluss dann noch ein frisch gebackenes Brot aus dem Steinofen, der richtig in Schwerstarbeit, mit Holz befeuert wurde. Die Brote wurden sozusagen aus dem Ofen verkauft. Lecker!
Vom 23. bis 25.Mai ist in Worms wieder so ein mittelalterlicher Markt. Und ich denke da werde ich auch wieder hingehen. Als WoW-Spieler fühlt man sich da sowieso heimisch. Nur die Preise sind ebenfalls wie in WoW... Da muss man genug "Gold" mitnehmen.
blog comments powered by Disqus