Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


24 April 2008

Alert Thingy v1.3 und Thwirl 0.8 erschienen

Alert Thingy v1.3Die Version 1.3 von Alert Thingy ist freigegeben worden, und kann kostenlos heruntergeladen werden. Der FriedFeed-Client ist für Adobe Air geschrieben, und kann nun auch Twitter-Nachrichten anzeigen und verschicken.
Bei meinem ersten Test ist die Umsetzung aber noch etwas hakelig. Beispielweise lassen sich keine Links in den Tweets öffnen, und es gibt nur wenige Funktionen für Twitter. Sehr genial ist der integrierte Flickr-Uploader. Damit kann man ganz schnell und unkompliziert Bilder hochladen.

Auch Twhirl ist in einer neuen Version 0.8 erschienen und bietet jetzt seinerseits FriendFeed-Unterstützung. Hier sind die Funktionen für Twitter weitaus umfangreicher, dafür hat das Programm Schwächen bei FriendFeed. Nach einer Personensuche stürzt Twhirl bei mir ab. Auch bei diesem Tool handelt es sich um ein kostenloses Abobe Air Programm.

Beide Programme haben Stärken und Schwächen, aber man kann ja beide testen, da beide kostenlos sind. Doch die Entscheidung wird dadurch nicht leichter :)


blog comments powered by Disqus