Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


23 April 2008

Apple kauft PowerPC-Hersteller

Cropped version of :Image:IPhone_Release_-_Seattle_(keyboard).Image via WikipediaDas ist eine ziemliche Überraschung, und ich kann mir noch gar nicht richtig vorstellen, warum das Apple tut, aber die Firma aus Cupertino kauft PA Semiconducter, ein Hersteller von PowerPC-Prozessoren. Der Halbleiterhersteller ist nicht etwas auf Beiwerk spezialisiert, sondern auf CPUs.

Sichert sich Apple hiermit die Verfügbarkeit für seine mobilen Kleingeräte wie iPhone und iPod?



Intel dürfte das sicher nicht schmecken. Wir kennen Apple ja, und Steve Jobs neigt sehr zu impulsiven Reaktionen. Prinzipiell habe ich damit gerechnet, dass früher oder später die gesamte Hardware auf Intel umgestellt wird. Aber nun wäre selbst ein neuer PowerPC-Mac nicht mehr so abwegig, wie vor dem Kauf.



Quelle: 9 to 5







blog comments powered by Disqus