Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


07 April 2008

Olympische Flamme unterwegs erloschen

Personal picture of Gérard DucherImage from WikipediaWegen massiven Protesten gegen die olympischen Spiele in Bejing, musste in Paris der Fackellauf unterbrochen werden.
Dabei erlosch die Flamme, angeblich wegen technischer Schwierigkeiten.

Hahaha, köstlich. Damit ist die Mär vom "Olympischen Feuer", zumindest bei diesen Spielen, vom Tisch. Da musste wohl einer die Flamme mit seinem Gasfeuerzeug wieder anzünden :). Damit ist der Skandal eigentlich perfekt, oder war es vielleicht naiv zu glauben, bei den anderen Olympiaden, sei das Feuer wirklich dass aus Athen gewesen ? Vielleicht ist das mit dem Gasfeuerzeug ja normal. Wissenschaftlich eh Unsinn, denn das Feuer ist sowieso nicht "das Gleiche", schließlich brauch es ja Brennstoff. Aber als Skandal taugt es gut, oder?

Der richtige Skandal fand aber in London statt. Dort sind Demonstranten von der Polizei verprügelt worden, und 35 festgenommen worden. Scheinbar hat auch Großbritannien noch ein bisschen über das Thema Demonstrationsrecht in freiheitlichen Staaten zu lernen.

Die Flamme hat noch einen weiten Weg vor sich und Wassereimer gibt es überall :).
blog comments powered by Disqus