Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


21 April 2008

Twittearth bringt die Welt zum Drehen

TwittearthJeder Twitter-Nutzer kennt die langen Text-Listen der Nachrichten, oder die vielen Air-Applikationen um das Twittern zu versüßen.
Jetzt gibt es eine Web-Applikation die Twitter-Nachrichten auf einer 3D-Weltkugel animiert darstellt. Twittearth realisiert dies mit einer Flash-Anwendung, was leider ziemlich CPU-Zeit kostet. Zum Glück nur wenn die Seite/Tab des Browsers angezeigt wird. Nach dem Einloggen kann man zum Tweet auch einen Ort angeben, der dann mit der Nachricht auf der Weltkugel angezeigt wird.
Zur Zeit ist es mehr eine Spielerei. Man hat keine Einstellungsmöglichkeiten, sondern nur eine Login-Funktion für den eigenen Account, um dann die Nachrichten seiner Timeline mit Freunden zu sehen. Wenn aber eine Benachrichtigung per Ton für neue Tweets hinzugefügt wird, wäre es eine nützliche Sache. Klar müsste man dann auch die Weltkugel per Maus animieren können. Der Ansatz ist aber schon mal optisch schön.

Ein Screensaver für Windows gibt es bereits, um auch ohne Browser diese Form des Twitterns nutzen zu können. Eine Version für Mac OS X folgt bald.
blog comments powered by Disqus