Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


18 April 2008

Umstellung kostet Besucher

This is how the PageRank works.Image via WikipediaDie Umstellung der Domain von der Blogspot-URL hat einige Besucher gekostet. Ich vermute es hängt damit zusammen, dass Safari am Anfang Probleme machte (warum das jetzt geht ist mir nicht klar). Auch dürfte eine Ausdünnung stattfinden, da im Google-Index und bei Technorati nun die alte und die neue Adresse Konkurrenten sind :(. Gerade bei Technorati ist das sehr ärgerlich, da könnten die Betreiber ruhig mal den Algorithmus überarbeiten. Da interessante dabei ist, dass ja das Blog unter der alten Adresse nach wie vor erreichbar ist. Der Page-Rank hat eindeutig gelitten, und die Besucherzahlen zeigen einen drastischen Einbruch.
Also merke: Bei Blogger.com entweder ganz am Anfang eine Custom-Domain auswählen, oder bei der Blogspot-Adresse bleiben. Ich geh da jetzt durch, was solls. Aber die Suchmechanismen sind einfach nur schlecht bei Google & Co.
blog comments powered by Disqus