Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


23 April 2008

Werbung mit fremden Namen?

Ich beobachte gerade wie immer mehr Dienste den Namen der Mitglieder nutzt um Werbung bei Google und anderswo zu schalten. So regt sich René (huch hoffentlich darf ich den Namen sagen, ohne dass er mich verklagt :) ) tierisch darüber auf, dass Ziki.com eine Anzeige mit seinem Namen veröffentlichte. Der Schockwellenreiter verlinkt einen Artikel einer Webseite, die auf die Nutzung von Facebook-Daten aufmerksam macht, und beim Spreeblick hat man gar Klage eingereicht.

Ich wäre so froh, wenn mein Profil bei einem Dienst genutzt würde um für den Dienst zu werben. Das kommt einem doch auch selbst zugute. Ich kann zwar verstehen, dass es prinzipiell nicht ohne Einverständnis geht, den Namen für so etwas zu benutzen, aber ich bin sicher das es einen entsprechenden Passus in den Nutzungsbedingungen gibt.



Bitte liebe Social-Dienste, nutzt meinen Namen mit Link zu meinem Profil so viel ihr wollt.

I want fame !



blog comments powered by Disqus