Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


25 April 2008

Wii-Fit Bilder

Hier ein paar Bilder vom Wii-Board, dass mit Wii-Fit ausgeliefert wird. Die Genauigkeit ist gut, die Waage sehr genau. Damit kann der BMI genau im Auge gehalten werden. Diagramme und

Trainingslogs helfen genau bei der Analyse.

Die virtuelle Trainerin (klar nehme ich die weibliche Trainerin O.O) ist sehr nützlich und zeigt genau was man wie machen muss.



Ich hab heute jetzt schon ca. 1 Stunde trainiert, und werde später noch ein paar Balance-Spiele machen. Die einzelnen Bereich sind Yoga, Muskeltraining, Aerobic und Balancegames. Eine gute Mischung. Nach und nach kann man immer mehr Übungen freischalten. Die Jogging-Übung wird nicht mit dem Board, sondern mit der Wii-Mote gemacht. Wie mit einem Pedometer, misst die Wii die Geschwindigkeit der Schritte.



Nintendo zeigt mal wieder wie innovativ eine Firma sein kann. Die Idee mit einer Konsole Fitnessübungen zu machen, ist nciht neu. Aber die Umsetzung durch Board und Wii-Motge ist einfach grandios. Obwohl ich anfangs skeptisch war, macht es tierisch Spaß sich zu quälen und den BMI zu verbessern *schwitz*.



Bilder (anklicken zum Vergrößern):




The Wii-Fit Board Wii-Board Back Front of Wii-Board Wii-Fit Software









blog comments powered by Disqus