Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


15 April 2008

YouTube-Videos als MP4... Na und?

Als ich heute morgen meinen Newsreader quälte, stellte ich überrascht fest, das etliche Websites über die "neue" Möglichkeit berichten, YouTube-Videos als MP4 herunterzuladen.
Die Möglichkeit gibt es aber schon einige Zeit. Ziemlich komfortabel geht dies mit dem Angebot von KeepVid, welches noch einige Funktionen mehr bietet. Wenn man dort eine YouTube-Adresse eingibt, kann man wahlweise die FLV oder die MP4-Version laden, sofern die MP4-Datei verfügbar ist.

Leider ist das, auf YouTube eingestellte, Videomaterial oft haarsträubend schlecht. Da kann man leicht erkennen, wer das Video nur aus einem anderen Videoportal gerippt hat, und dann wieder frisch auf YouTube einstellt. Da wird das Material immer schlechter und schlechter. Da hilft auch kein MP4-Format etwas.

blog comments powered by Disqus