Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


16 May 2008

Anti-Elektronik-Ameisen überrennen Houston

Es klingt wie ein B-Movie aus den 80ern, ist aber Realität. Eine neue Art Ameisen, zerstört elektronische Geräte.

Nachdem die Tiere versehentlich mit einem Frachtschiff ankamen, besetzten sie vielen Häuser und Büros, in dem sie in den Geräten eingeschmuggelt wurden. Sie bevorzugen elektronisches Equipment. Die Ameisen haben bereits Pumpen, Computer, Feuermelder und ähnliches zerstört. Das wirklich gruselige daran ist, dass sie gegen normale Ameisengifte immun sind, und zudem auch noch mehrere Königinnen besitzen. Das macht es fast unmöglich sie zu töten. Um das ganze noch schlimmer zu machen, nutzen die Überlebenden Tiere, falls sie mit Spezialgift getöten wurden, die Leichen um Brücken zu bilden, damit diese unbeschadet das Gift überqueren können. Das hört sich wie in einem Horrorfilm an. Diese "Crazy Raspberry Ants" könnten zu einem ernsthaften Problem werden.

Quelle: engadget
blog comments powered by Disqus